Presseartikel 2022

„Kinder kommt runter, Lambertus ist munter“ (20.09.2022)

„Kinder kommt runter, Lambertus ist munter.“ Alle fassten sich an den Händen, bildeten Kreise um den Lambertusstuhl – dann wurde gesungen. Zum Pfarrfest wurde die Tradition des Lambertusspiels in Ascheberg fortgeführt.
  Link zum Artikel

Heimatverein startet wieder durch (19.07.2022)

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause gab es bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins etliche Dinge zu regeln – personell, organisatorisch und finanziell.
  Link zum Artikel

Mitten drin statt nur dabei - Heimatverein: Archivarbeit und Aufnahmen aus luftiger Höhe (01.04.2022)

Die Verantwortlichen des Heimatvereins Ascheberg schmieden große Pläne, darunter als Mammutaufgabe die Digitalisierung des Archivs. Hoffnungsfroh sieht der Vorstand der Fertigstellung des Eschenplatzes entgegen, damit ein besonderes Ereignis gefeiert werden kann.
  Link zum Artikel

Organisatoren suchen neuen Platz - Osterfeuer erneut abgesagt (01.04.2022)

Das traditionelle Ascheberger Osterfeuer kann erneut nicht stattfinden. Dafür gibt es gleich zwei Gründe.

Heimatverein Ascheberg | Im Heubrock 7 | 59387 Ascheberg
info@heimatverein-ascheberg.de